Downloads Kontakt Impressum Startseite Aktuelles Unser Verein Vorstand Unsere Anlage Unsere Schulpferde Corona Infos Hilfe in der Not
+++ Hilfe in der Not +++ Unsere Schulpferde dürfen ihren Lebensunterhalt nicht mehr verdienen.Dennoch brauchen sie auch während der Corona-Krise  ihre Box, ihr Futter; einen Hufschmied und auch mal einen Tierarzt. Veranstaltungen und Unterricht dürfen nicht stattfinden aber die Kosten laufen weiter. Herr Eckhard Groen von der Firma LS It & MEDIA GmbH & Co. KG in Leer hat sich mit der Idee, eine Patenschaft für ein Schulpferd zu übernehmen, bei uns gemeldet. Wir freuen uns riesig und sind unheimlich dankbar für diesen Vorschlag und die damit verbundene finanzielle Unterstützung. Herr Groen hat sich für die Patenschaft von unserer „Loulou“ entschieden, eine 9 jährige Hannoveraner Stute, die seit 2 Jahren bei uns im Schulbetrieb geht: Auch Frau Silvia Saadhoff, Inhaberin der Firma Peters Bestattungen in Emden, hat unsere Schulpferde mit einer großzügigen Spende unterstützt. Auch dafür gilt unser herzlichster Dank! Wenn auch ihr unseren Verein und den Schulpferden helfen möchtet, mit einer Patenschaft oder einer Spende, dann nehmt bitte mit uns Kontakt auf. Entweder direkt hier bei Facebook oder per Mail an concordia.emden@gmx.de. Füllt hierfür gerne das angehängte Formular aus und sendet es an uns zurück. Wir nehmen dann Kontakt mit euch auf! Weitere 10 Schulpferde und Ponies wären dankbar für eure Unterstützung und dabei hilft uns jeder Cent. Selbstverständlich können auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
+++ Patenschaft +++ Wow, ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an Waltraud van Dettum, Angelika van Dettum-Kruse & Silvio Kruse. Sie haben gemeinsam eine Patenschaft für unsere beiden Shettys Lucky und Nemo übernommen!  Wir freuen uns riesig! +++ Patenschaft +++ Wir sind so Dankbar!! Frau Ulrike John hat eine Patenschaft für unser Schulpferd Jumping Jack übernommen. Jack ist bereits 24 Jahre alt und seit 10 Jahren nicht mehr aus unserem Verein wegzudenken. Vielen lieben Dank dafür!!
+++ Patenschaft +++ Ein weiterer ganz herzlicher Dank geht an Jana Janssen ! Sie hat eine Patenschaft für unseren kleinen Kuba übernommen. Der 13 Jahre alte Wallach ist bereits seit 6 Jahren bei uns und wirklich für jeden Spaß zu haben. Unser kleiner "Schelm". Vielen lieben Dank Jana für deine Unterstützung.
+++ Patenschaft +++ Mit unschlagbaren 28 Jahren ist Tiquila unser Dienstältester und nach wie vor topfit. Ein riesen großes Dankeschön geht an Familie Boekholder Ettel, die für unseren alten Herren eine Patenschaft übernommen hat. Vielen, vielen Dank - wir sind bei so viel Unterstützung einfach nur sprachlos! Tiquila kam vor 11 Jahren gemeinsam mit seinem besten Freund Jumping Jack zu uns und ist seitdem einfach nicht mehr wegzudenken!
+++ Patenschaft +++ Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Trainerin Anja Vahrmann, die eine Patenschaft für unseren kleinen Haflinger Felix übernommen ha. Wir können einfach nicht genug DANKE sagen! Felix ist 19 Jahre alt und seit 4 Jahren ein fester Teil unserer Vereinsfamilie. Hiermit haben all unsere Schulpferde für den Monat April einen Paten gefunden! Die Grundversorgung konnte in diesem Monat mithilfe von euch, unseren tollen Unterstützern, gesichert werden! Wir danken euch wirklich von ganzem Herzen - das ist nicht selbstverständlich!
+++ Patenschaft +++ Neben Loulou und Bisou hat auch unsere kleine, hübsche Molly eine Patenschaft für den Mai erhalten. Ein ganz herzlicher Dank geht hierbei an Familie Antje und Rudolf Wulf, die unsere Ponystute diesen Monat unterstützen.
+++ Patenschaft +++ Auch unser Voltigierpferd Bisou hat eine Patenschaft erhalten. Seine Voltigiergruppe hat gemeinsam als Team mit ihren Familien und ihrer Trainerin Henrike Gruber die Patenschaft übernommen. Gemeinsam sind wir stark! Wir Danken euch von ganzem Herzen Bisou ist 10 Jahre alt und seit knapp einem Jahr Teil unseres Vereins.
+++ Patenschaft +++ Einfach nur wow!!!✨ Herr Helge Pommer hat für 3 Monate die Patenschaft für unseren 10 Jahre alten Duke übernommen!  Vielen, vielen lieben Dank für diese tolle Unterstützung! Wir freuen uns wahnsinnig! Duke ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und ist sowohl im Dressur- als auch im Springunterricht dabei.
+++ Patenschaft +++ Ein weiterer ganz herzlicher Dank geht an Familie Bianca Siggi Sparenborg sie haben gemeinsam eine Patenschaft für unseren 15 Jahre alten Haflinger Aragon übernommen! Aragon gehört seit 2012 zu unserer Vereinsfamilie und begleitet unter anderem unsere kleinen Voltigierer. Tausend Dank an Siggi, Bianca, Janka & Daya
Hilfe in der Not